Clown Pepe

Was macht eigentlich einen Clown & Ballonkünstler aus?

Was macht eigentlich einen Clown aus? Muss er nur eine rote Nase haben? Sollte der Clown eine Perücke tragen? Vielleicht doch lieber einen Hut?

Fragen über Fragen und ich werde sie mit meiner Meinung beantworten.

Ich, hauptberuflich Clown und Ballonkünstler aus Gelsenkirchen  bin der Meinung das Clowns eine rote Nase haben sollten. Dies ist einfach eins der Erkennungsmerkmale eines Clowns. Natürlich gehört ausgefallene Kleidung dazu, allerdings muss diese nicht immer Bunt sein. Es darf auch gerne eine zu kurze oder extrem weite Hose sein. Hauptsache etwas makaberund es hebt sich von den „normalen“ Menschen ab.

Ein Clown statuiert etwas. Er zeigt den Menschen das es nicht wichtig ist „perfekt“ zu sein. Auch muss ein Clown nicht alles können. Wieso nicht?

Nun ganz einfach:

Der Clown bzw. Ballonkünstler ist nicht perfekt. Ein Clown ist manchmal doof und blöd, tollpatschig und ein bisschen neben der Spur. Weit entfernt von „perfekt“. Denn welcher Mensch ist schon Fehlerfrei?

Das macht den Kindern einfach mehr Spaß, als wenn der Künstler alles kann.

Was ich alles kann?

Eigentlich nichts, zumindest sage ich den Kindern das. Die Kinder entscheiden letztendlich ob du was drauf hast oder nicht, ob du "cool" bist, oder halt eben nicht. Denn immer stehen die Kinder im Vordergrund! 😉

Zum Thema Schuhe des Clowns gibt es auch immer wieder Fragen.

Pepe, also ich, habe zum Beispiel keine großen Schuhean bei größeren Veranstaltungen.

Der Grund hierfür ist folgender:

Ich muss mich bewegen können, auf der Musik mittanzen und teilweise mit den Kindern Hand in Handtanzen. Da kommen mir die Clowns Schuhe oft in den Weg. Wäre sicherlich witzig, aber auch gefährlich da ich unbeabsichtigt fallen könnte.

Bei kleinen Veranstaltungen wie z.B Kindergeburtstagen habe ich oftmals meine Clowns Schuhe an. Hier sind diese kein großer Störfaktor, auch wenn es manchmal kritisch ist mit den Bewegungsfreiheit 😉

Thema Perücke eines Clowns:

Nein, ich trage keine Perücke. Anfangs habe ich eine besessen, aber nachdem dann vermehrt Kinder Angsthatten, habe ich beschlossen einen Hut zu nehmen, welche die Kinder auch gerne mal abnehmen dürfen.

Rote Haare, Blau und Rot über den Augen, dann noch einen weißen Mund, ja, das ist einfach zu viel. Daher der bunte Hut.

Und wie gesagt, Kinder dürfen diesen, auch ohne Einverständnis, von meinem Kopf nehmen.

Thema Ballonmodellage von einem Ballonkünstler als Clown verkleidet:


Ja, ich bin
Ballonkünstler, modelliere aus langen Modellierballons verschiedene Tiere und Blumen. Und ja, auch hier bin und bleibe ich der Clown Pepe. Genau so witzig, genauso schusselig und „doof“ wie ein Clown sein kann.

Clown Pepe in der WAZ als TV Star

Es bedarf aber keiner „besonderen“ Verkleidung um als Ballonkünstler aufzutreten, es ist eine Art Zusatz für die Kinder, wenn dort ein Clown steht anstelle einer normalen Person die witzig ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Kinder eher um Witze eines Clowns lachen, als um die Witze einer „normalen“ Person. Auch wenn diese identisch sind.

Das waren meine Meinungen zum Thema Clown. Wie sind eure Meinungen zum Thema Clown? Was macht eurer Ansicht nach einen Clown bzw. Ballonkünstleraus?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!


Warning: Undefined variable $post in /var/www/vhosts/clown-pepe.at/httpdocs/wp-content/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 10

Warning: Attempt to read property "ID" on null in /var/www/vhosts/clown-pepe.at/httpdocs/wp-content/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 10

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /var/www/vhosts/clown-pepe.at/httpdocs/wp-content/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 21
TwitterFacebookWhatsAppBufferLinkedInPin It
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram